3für1

3f1 1 kleinDas Ensemble 3für1 besteht aus den Sängerinnen Heidi Heinrich, Katrin Scheder und dem Sänger Thomas Schwarz. Sie singen einmal im Monat eine musikalische Andacht und sind auch als Ensemble in Gottesdiensten und bei anderen Veranstaltungen präsent.
 
In regelmäßigen Proben wurde ein nicht ganz alltägliches Repertoire erarbeitet. Dazu gehören dreistimmige Lied- und Choralsätze und Musik aus der Zeit der ab Renaissance, in der der dreistimmige Satz in ganz spezieller Art gepflegt wurde. Einige Stücke wurden dem Ensemble angepasst, einiges von Thomas Schwarz arrangiert oder neugesetzt.
 
Die drei Sängerinnen und Sänger haben in der Zeit der Corona-Epidemie eine große Zahl von kirchlichen Liedern aufgenommen. Dies, weil ein Singen "live" nicht möglich ist, aber auch, um Anderen die Lieder zum Kennenlernen und Üben an die Hand zu geben. Die Aufnahmen von 3für1 sind auf youtube zu hören und zu sehen.